top of page
Scheibenstand

SG Oberkirch

Willkommen auf der Homepage der Schützengesellschaft Oberkirch.

Über unseren Verein

Aussenbereich Schützenhaus

Die Geburtsstunde der Schützengesellschaft geht in das Jahr 1837 zurück. Die Gründung der Sebastiansbruderschaft zu Ehren des Patrons der Schützen im Jahre 1672 deutet aber darauf hin, dass die Schiesskunst in unserem Dorf schon viel früher gepflegt wurde. Nach Angaben des Staatsarchivars Dr. P. X. Weber soll in Oberkirch schon 1693 ein Schützehaus gestanden haben.

Heute sind wir ein Sportschützenverein mit ca. 20 Mitgliedern. Wir schiessen zusammen mit der Feldschützengesellschaft Sursee auf unserer modernen Schiessanlage auf 300 Meter Distanz.

Als Sportgeräte benützen wir reine Sportwaffen wie das Standardgewehr oder aufgerüstete Armeewaffen.

Wir sind ein aktiver Verein mit einem jungen Vorstand und einem vielseitigen Jahresprogramm. Wir führen auch diverse eigene Anlässe durch. 

Interessierte können Sich unter info@sg-oberkirch.ch melden oder einfach an einem Training unverbindlich vorbeikommen.

bottom of page