Jungschützenkurs

Möchtest Du eine Sportart kennen lernen, welche nicht jeder betreibt? Dann bist du hier richtig!

Sportschiessen ist in der Schweiz sehr verbreitet, es gibt über 100'000 aktive Schützen. 

Sportschiessen fordert dich vor allem in der Konzentration, aber auch Körperbeherrschung und Feinmotorik sind wichtige Grundlagen beim Ausüben dieser Sportart.

Jedes Jahr wird durch die SG Oberkirch einen Jungschützenkurs durchgeführt. Alle Schweizer Mädchen und Jungen zwischen dem 17. und dem 20. Altersjahr (sofern die RS noch nicht absolviert wurde) haben die Gelegenheit, an verschiedenen Mittwochabenden von März bis Juni das Schiessen mit dem Sturmgewehr 90 in Theorie und Praxis kostenlos zu erlernen.

Höhepunkte des Kurses sind das Eidgenössische Feldschiessen, dem grössten Schützenfest der Welt, das Jungschützen-Wettschiessen, und ein kantonales Schützenfest, bei denen Kränze, Zinnbecher und andere schöne Preise zu gewinnen sind.

Interessiert? Dann melde Dich unverbindlich beim Jungschützenleiter Habermacher Adrian.

Infos - Jungschützen

Jahresprogramm 2018 folgt....